Rifi Biotechnik Signet

Naturarzt
Ruedi Frei
Rütihalde 1
9100 Herisau
 
Tel. 071/ 351 5152
FAX 071/ 351 7307

 Ohne_Titel_1

Zu meiner Person

Herzlichen Dank, dass Sie sich für meine Person und meine Tätigkeiten interessieren.

Mit Leib und Seele bin ich seit über 30 Jahren primär als Heilpraktiker und Naturarzt tätig und behandle Menschen, die mit verschiedensten Problemen und Krankheiten bei mir Hilfe suchen.
Häufig geschieht dies auf Empfehlung von Patienten, die mich nach erfolgreicher Behandlung weiter empfehlen. Mein Beruf ist für mich nicht einfach eine Tätigkeit, sondern Berufung aus Liebe zu den Menschen.

Wer und was ist Rifi-Biotechnik?

 
 
Rifi-Biotechnik
Untersuchungen/Erfahrung von über 35 Jahren!


Naturarzt
Ganzheitliches Erfassen des Menschen - Holistische Gesamtschau - eigene Praxis seit über 30 Jahren

Eine enge Verbindung besteht zwischen meiner Praxis- und meiner Zweittätigkeit, bei der ich mögliche gesundheitliche Störeinflüsse, zum Beispiel am Schlaf- oder Arbeitsplatz, oder auch an Liegeplätzen von Tieren untersuche. Häufig werde ich bereits vor der Erstellung eines Gebäudes von einem Architekten beauftragt, einen Bauplatz nach geopathischen Störeinflüssen zu untersuchen oder nach Quellwasser zu suchen. Für verschiedene Gemeinden und Private konnte ich erfolgreich neue Trinkwasser-vorkommen sichern.

Solche Mutungen/Messungen führe ich mit meiner Firma „Rifi-Biotechnik Herisau“ aus. In über 35 Jahren sind auf diesem Spezialgebiet in Zusammenarbeit mit verschiedenen Elektronikfirmen diverse Spezialgeräte entwickelt worden mit dem Ziel, eine Harmonisierung von krankmachenden geopathischen oder elektrischen Störungen zu erreichen. Diese Geräte werden gegen eine Kaution probeweise zur Verfügung gestellt, nachdem ich ein Protokoll der vorhandenen Schwachstellen erstellt habe.

Auch diese Tätigkeit liegt mir sehr am Herzen, weil ich überzeugt bin, dass sehr viele Krankheiten ursächlich durch verschiedene negativen Strahleneinflüsse ausgelöst werden. Als Heilpraktiker und „Geobiologe“ in einer Person kann ich daher einen ganzheitlichen Lösungsansatz anbieten.

Das Rüstzeug für dieses breite Wissen habe ich mir über die Jahre in zahlreichen Ausbildungen und Seminaren vom Urvater der Geobiologie und Geomantie und Entwickler der Grifflängentechnik, dem Antennenphysiker Reinhard Schneider aus Wertheim, angeeignet. Aus dieser über 35-jährigen Tätigkeit ist ein grosser Erfahrungsschatz gewachsen, der um so wichtiger ist, weil das Gebiet der Geobiologie und Elektrobiologie leider immer noch häufig unbekannt und daher auch umstritten ist.

Praxistätigkeit

Bereits mein Vater war viele Jahre erfolgreich als Naturarzt in Herisau tätig.
Mit dieser erblichen „Vorbelastung“ war es dann nahe liegend, dass ich mich - nach einer ersten beruflichen Ausrichtung im Bau- und Baunebengewerbe – neu orientieren wollte und begann in seine Fussstapfen zu treten.
Über viele Jahre habe ich mich auf diese neue Herausforderung vorbereitet und mich laufend weitergebildet.
Persönliche Weiterbildung und Weiterentwicklung begleiten mich bis heute, denn es ist für jeden TherapeutIn wichtig à-jour zu bleiben und neue Erkenntnisse in die eigene Tätigkeit zu integrieren.
Weiterbildungen werden heute auch von eidgenössischen Institutionen verlangt und dies ist auch richtig so; denn sowohl die klassische Medizin wie auch die Naturheilkunde unterliegt einem stetigen dynamischen Prozess: wer heute erfolgreich auf dem Markte bestehen will, muss offen sein für Neues und sich mit diesem Wandel entwickeln und anpassen können. Es ist für mich eine besondere Genugtuung zu wissen, dass sich auch meine Tochter Claudia für diesen Weg und für die Naturheilkunde entschieden hat.

Als Ansprechpartner von Hilfe suchenden Mitmenschen betrachten und behandeln wir ganzheitlich – holistisch. Eine erste Frage und Überlegung dazu: Welchen geistigen Hintergrund haben die körperlichen und psychischen Symptome eines Patienten? Wie ist das Psycho-soziale Profil des betreffenden Menschen, d.h. wie ist er aufgewachsen und in welchem Umfeld lebt er (z.B. Familie, Arbeit, Arbeitsumfeld, Schule), sind Erbkrankheiten oder toxische Belastungen, oder Belastungen am Schlafplatz etc. vorhanden? Eine ganzheitliche Betrachtung führt zur Öffnung und Bewusstmachung von Situation und Patient und bedeutet den ersten Schritt in Richtung Besserung.
 

Meine Behandlungen werden von den meisten Krankenkassen anerkannt und über die
Zusatzversicherung bezahlt.
 

Mitglied in schweizerischen Fachgremien:
NVS – Naturärzte-Vereinigung der Schweiz ( 13 Jahre Vorstandsmitglied )
www.naturaerzte.ch
 
FGHU – Fachgruppe Hausuntersuch ( 8 Jahre Vorstandsmitglied )
www.gesund-wohnen.ch